Da ARM lediglich eine Prozessorarchitektur beschreibt und kein Betriebssystem, kann die Frage nicht einfach mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden, denn es hängt von der Kombination von Prozessor und Betriebssystem ab.

Generell wird nur Linux auf ARM-Geräten unterstützt (daher können Sie WebIQ auf einem ARM-Gerät auch nicht mit Windows 10 IoT Core verwenden).

Offiziell unterstützt WebIQ auf ARM-Systemen nur Raspberry Pi mit Raspberry Pi OS, weil es sich dabei um eine definierte Hardware und ein definiertes Betriebssystem handelt.

Unsere Empfehlung ist daher immer, einfach die 32- bzw. 64-Bit-Version for Raspberry Pi auszuprobieren auf dem ARM-Gerät, um zu sehen, ob es darauf funktioniert.

Um WebIQ auf einem ARM-System lizenzieren zu können, muss es eine eindeutige ID im Linux Device Tree haben, da alle WebIQ-Runtime-Lizenzen eine Hardwarebindung haben. Diese erwarten wir im Seriennummer-Feld (/sys/firmware/devicetree/base/serial-number). Die Verwendung des Device-Tree auf ARM-SoC ist generell seit 2012 verpflichtend, sollte daher eigentlich kein Problem darstellen.