Die HTML5-Arbeitsgruppe beim W3C hat HTML5 jetzt zur »Empfehlung« erhoben, womit die neue Generation der Auszeichnungssprache nun offiziell standardisiert ist. HTML5 erlaubt nicht nur die Möglichkeit, Audio und Video ohne Plugins abzuspielen, sondern erweitert den Standard erheblich in Richtung „Cross Plattformtauglichkeit“, bzw. „Mobile Web“.

Obwohl der Inhalt des HTML5-Standards schon seit längerem bekannt ist, bzw. sich in den letzten Monaten auch kaum geändert hat, ist dies ein wichtiger Schritt. Anbieter von Werkzeugen und Web-Frameworks, die auf dem HTML5-Standard basieren, haben nun großmöglichste Sicherheit für die Vermarktung und Weiterentwicklung Ihrer Produkte.

Wir von Smart HMI freuen uns sehr über die Nachricht, da unser Produkt WebIQ nun auf einem offiziell verabschiedeten Standard beruht. Der Standard wird dieser spannenden Technologie noch einen weiteren Schub verschaffen.

WebIQ jetzt kostenlos testen