Die Smart HMI GmbH hat heute der vollständigen Übernahme durch Beijer Electronics, Teil der BEIJER GROUP, zugestimmt. Beijer Electronics ist ein multinationaler, branchenübergreifender Innovator, der Menschen und Technologien miteinander verbindet, um Prozesse für geschäftskritische Anwendungen zu optimieren. Das Portfolio umfasst Bedienerkommunikation, Solution Engineering, Digitalisierung und Kommunikation sowie technischen Support.

Beijer Electronics beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 1,1k MSEK. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Malmö, Schweden, und verfügt über globale Niederlassungen sowie eine weltweite Vertriebs- und Supportorganisation.

„Unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Beijer Electronics und der BEIJER GROUP. Die globale Organisation von Beijer Electronics wird es uns ermöglichen, gemeinsam zu wachsen, und unsere kombinierten Kompetenzen werden ein stärkeres Angebot für den Markt der industriellen Automatisierung schaffen“, sagt Egbert Gunia, Gründer der Smart HMI GmbH.

„Mit der Übernahme von Smart HMI erweitern wir unsere Digitalisierungs- und Visualisierungskapazitäten für die von uns priorisierten Segmente. Plattformunabhängige webbasierte Technologien werden zunehmend nachgefragt und sind ein wichtiger Bestandteil der Produktstrategie von Beijer Electronics. Wir sind begeistert von dem Know-how und den Technologien von Smart HMI, die unser bestehendes Angebot und unsere zukünftige Produkt-Roadmap gut ergänzen und integrieren“, sagt Axel Gustafson, Vice President Product Management bei Beijer Electronics.

„Wir freuen uns, diese strategisch wichtige Akquisition für unsere Geschäftseinheit Beijer Electronics bekannt zu geben. Die Übernahme von Smart HMI stärkt unsere Position in einer zunehmend vernetzten Welt, indem wir fortschrittliche Technologie für den schnell wachsenden Digitalisierungsmarkt anbieten“, sagt Jenny Sjödahl, Präsidentin und CEO der BEIJER GROUP.

Die Übernahme wird voraussichtlich im April 2023 abgeschlossen sein.

Image © maxkabakov @ depositphotos.com

WebIQ jetzt kostenlos testen